Wir sagen unseren Partnern und Untertützern Danke ❤❤❤
Alle Bilder sind mit einem Link unterlegt. Wenn Sie auf das Bild klicken, werden Sie zu der jeweiligen Internetseite weiter geleitet!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Zheng und AsiaPalast Hanau Kinzigbogen für diese großzügige Spende in Höhe von 8.000 Euro. Auch danken wir herzlich Herrn Oberbürgermeister Claus Kamisky, der unsere Organisation bei Frau Zheng als Empfänger ausgesprochen hat.
"𝘎𝘦𝘳𝘢𝘥𝘦 𝘪𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦𝘯 𝘴𝘤𝘩𝘸𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘡𝘦𝘪𝘵𝘦𝘯, 𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘯𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘴 𝘻𝘶𝘯𝘦𝘩𝘮𝘦𝘯𝘥 𝘚𝘱𝘦𝘯𝘥𝘦𝘯 𝘢𝘶𝘴𝘣𝘭𝘦𝘪𝘣𝘦𝘯, 𝘬𝘰𝘮𝘮𝘵 𝘶𝘯𝘴 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦𝘳 𝘸𝘢𝘳𝘮𝘦 𝘚𝘦𝘨𝘦𝘯 𝘮𝘦𝘩𝘳 𝘢𝘭𝘴 𝘨𝘦𝘭𝘦𝘨𝘦𝘯" sagt Sabine Assmann sichtlich gerührt mit Tränen in den Augen. ⠀
Wir bedanken uns für die unglaublich große Spende bei der Deutsch-Skandinavischen Hypothekenbank- SEB Stiftung Gmbh
für unseren Verkaufswagen, den wir für unseren Produkte Verkauf verwenden und um Gelder für die Organisation zu generieren
Wir bedanken uns ganz besonders bei ECHT VITAL, dass Sie uns mit einer so großzügigen Spende unterstützen.
Wir bedanken uns ganz besonders in diesem Jahr 2020 bei der Firma IBK, dass Sie uns wieder mit einer so großzügigen Spende unterstützen.
Bleiben Sie alle gesund!!!
Flughafen-Stiftung
Hilfe in der Corona Zeit!!!
Wir sagen Danke ❤❤❤
Wir bedanken uns beim Golfclub Hanau Wilhelmsbad e.V. und
allen Beteiligten, für diese wirklich großartige Spende!!!
Golfer spielten für die Straßenengel
Am Dienstag, den 10. September 2019 trafen sich 72 Golfer, um auf der Anlage des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad in der altenFasanerie bei wunderbarem Spätsommerwetter für einen guten Zweck zu Golfen. Auf Initiative von Peter Berger und Marietta Klein - beide kümmern sich im Hanauer Golf Club um die Geschehnisse des Seniorengolfs - und Dank freundlicher Unterstützung mehrerer Mitglieder und Sponsoren, kam es zur Austragung eines nicht-vorgabenwirksamen Golfturniers mit außergewöhnlich attraktiven Preisen für die Sieger.
Bei einer Tombola im Rahmen des festlichen Abendessens wurde durch den Verkauf von Losen ebenfalls kräftig gesammelt, sodass letztlich der stolze Betrag von €
5000,- zu Gunsten der Straßenengel e.V - Hilfe für Obdachlose und Bedürftige - zusammen kam.
In einer beeindruckenden Rede bedankte sich Frau Sabine Assmann, Gründerin von Straßenengel e.V., bei den anwesenden Golfern und stellte die Arbeit ihres Vereins vor.
Bruttosiegerin wurde Xiao Mei Sahm, Bruttosieger wurde Jochen Brecht. In der Nettoklasse A gewann Harald Borse vor Wolfgang Jung und Marietta Klein. In der Klasse B siegte Cornelia Jeblonski vor Uwe Steinkrüger und Susanne Hotz. Die Klasse C gewann Marion Rühl vor Yvonne Kleemann und Cornelia Seidel.
Dank der Sponsoren gab es zahlreiche Sonderwertungen mit hochwertigen Preisen, die von folgenden Golferinnen und Golfern in Empfang genommen wurden: „Nearest to the Pin mit dem dem 2. Schlag“ Bettina Hoffmann und Robert Grässler, „Nearest to the Line“ Charlotte Henker und Roland Dötsch, „Nearest to the Pin“ an Bahn 3 Jürgen Volland, „Nearest to the Pin“ an Bahn 17 Marietta Klein und Kai Benecke, „Longest Putt“ Annette van den Bussche und Dr. Klaus Sauermann.
Als Initiator der Veranstaltung bedankte sich Peter Berger bei folgenden Sponsoren, ohne deren Unterstützung weder das schöne Golfturnier, noch der namhafte Betrag für Straßenengel e.V. zustande gekommen wären: Sparkasse Hanau, Smow Designklassiker und Einrichtungsberatung, Zoubek Haustechnik, Ludwig Wollweber Bansch Rechtsanwälte und Notare, Berger Zahntechnik, DIE GALERIE Frankfurt, Drogerie Jäger, MKI Immobilienservice, RS-Schnitzer home design, Ehepaar Thurns, Markus Vonrhein, Activano Fitness, Daniela Schaum, Mr. Loveley Singh, Pro Shop Brennand und den Professionals des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Hotz+Demuth für das verputzen unserer Räume und all die wunderbare Hilfe!
Danke auch für das bedenken, mit einer Spende in 2018.
Herzlichen Dank, dass Sie mit Ihrer Spende,Weihnachten 2018 Menschen,
denen es nicht so gut geht, glücklich machen!
Danke von ganzem Herzen, den Fachärzten Rhein-Main der Emma Klinik für Ihre großartige Unterstützung, in Form von Werbung auf
unserem Kältebus/Sozialfahrzeug.
Dieser wird im nächsten Monat, auch Behindertengerecht umgebaut, so das wir Menschen mit dem Rollstuhl transportieren können die nicht mehr so gut
zu Fuß sind.
LIONS CLUB BRUCHKÖBEL SPENDET DEM VEREIN STRASSENENGEL
Der Lions Club Bruchköbel hat auf seinem Stand am Weihnachtsmarkt in Bruchköbel seine bekannten leckeren Getränke und frische Brezeln gefüllt mit guter Butter
verkauft. Den Reinerlös hieraus in Höhe von € 2.000,00 erhielt dieser Tage der Verein StrassenEngel e.V.
Der Präsident und der Sekretär des Lions Club Bruchköbel, Lars Gerner und Dr.Dr. Hartmut Kingeter übergaben den Spendenscheck an die 1. Vorsitzende des Vereins StrassenEngel e.V. Sabine Assmann, die die Spende mit großer Freude entgegennahm.
Der Verein „StrassenEngel e.V." (strassenengel.org) setzt sich als gemeinnütziger Verein für alte und hilfsbedürftige Menschen und Obdachlose ein und ergänzt damit in ehrenamtlicher Tätigkeit die Arbeit der öffentlichen Stellen. Eines der bislang größten Projekte des Vereins war und ist das "Haus der StrassenEngel". Diese Einrichtung dient alten Menschen, die an der Armutsgrenze leben, und Obdachlosen als: Begegnungsstätte, Anlaufstelle und Kommunikationszentrum und Unterstützungsstelle (mit Suppenküche, Kleiderkammer, Notschlafplätzen, Sanitär- und Duscheinrichtungen, Straßenambulanz etc.). Darüber hinaus wurde vor noch nicht allzu langer Zeit ein Kältebus angeschafft. Der Bus soll insbesondere für obdachlose und von Altersarmut betroffene Menschen eingesetzt werden. In Zusammenarbeit mit Polizei, Ordnungsämtern und den Städten des MKK hat der Verein StrassenEngel mit der Einrichtung dieses Kältebusses/ Sozialfahrzeuges ein weiteres Ziel in der lückenlosen Versorgung hilfebedürftiger Menschen erreicht.
Der Verein erhält keinerlei staatliche Beihilfe und finanziert sich ausschließlich durch Spendengelder, somit sind wir auf finanzielle Zuwendungen von Sponsoren angewiesen, so die 1. Vorsitzende Sabine Assmann.
Das Ergebnis steht fest – IHR habt entschieden! Die Mehrheit der Stimmen ging an StrassenEngel e.V. und somit auch das gesammelte Geld! Insgesamt sind 4000 Euro zusammen gekommen!
Wahnsinn!
Von dem tollen Betrag sind 500 Euro von REWE Reising in Erlensee, 500 Euro von REWE Yunus Cifci Hanau City gespendet worden. Dabei haben beide großzügig aufgerundet. Außerdem hat das Geschäft
Franz Bader & Sohn aus Hanau in einem Sparschwein gesammelt. 👍Die Wirtschaftsjunioren Hanau Gelnhausen Schlüchtern rundeten den Betrag noch auf glatte 4000 Euro
auf!
************************************
Auf dem Bild: Spendenübergabe bei den StraßenEngeln – Das Team der Wirtschaftsjunioren, Herr Michael Reising (vierter von links), Herr Yunus Cifci (zweiter von links) und Sabine Assmann
(Gründerin der StraßenEngel, Bildmitte) zusammen mit den ehrenamtlichen Helfern.
************************************
WIR BEDANKEN UNS BEI EUCH!
Danke für eure Unterstützung & eure Spenden! Das Projekt wird in 2018 natürlich fortgeführt – wir informieren euch rechtzeitig wieder hier auf dieser Facebook-Seite!
Euer #böllerspender-Team
Wir bedanken uns von ganzem Herzen, bei Biss e.V. Frankfurt, für die unglaublich große Spende. Somit können wir nun unsere
Strassenambulanz/Ärztezimmer für die Versorgung von Obdachlosen einrichten!
Der StrassenEngel e.V. bedankt sich von ganzem Herzen bei den Dinkels, Restaurant Gambrinus in Steinheim, für die tolle Spendenaktion.
Ihr seid einfach ganz wunderbar !!!
So viel Geld ist nur zusammen gekommen, weil es bei euch einfach mega lecker schmeckt. Egal was man isst, bis zur Nudel alles selbst gemacht!!!
Keine Stromrechnung für die „Strassenengel“
Stadtwerke Hanau unterstützen gemeinnützigen Verein!
Die Stadtwerke Hanau unterstützen den Verein „Strassenengel“ einmalig mit 6.000 Euro und übernehmen damit bis zum Jahresende 2017 die Strom- und Gaskosten in dessen Haus am Nordbahnhof.
Dort eröffnet der Verein am 4. März seine entstehende Anlaufstelle für Menschen mit geringem oder ohne Einkommen, insbesondere Obdachlose und von Altersarmut betroffene Senioren. Stadtwerke-Geschäftsführer Steffen Maiwald dankte bei der Scheckübergabe der Vereinsgründerin und -vorsitzenden Sabine Assmann für ihr wichtiges Engagement für die Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Assmann sagte, die Hilfe der Stadtwerke sei für die Begegnungsstätte von freiwillig Helfenden mit Bedürftigen eine gute und willkommene Starthilfe. Der Verein hat sich vorgenommen mittellosen Menschen in allen Lebenslagen zu helfen!
Bild: Am Freitag, 16.12., überreichten der federführende Mitarbeiter Thomas Bannier, die Betriebsratsmitglieder Monika Zimara und Heike Friedrich gemeinsam mit Geschäftsführer Robert Lach einen Scheck über 550 Euro an die Leiterin der StrassenEngel e.V., Sabine Assmann. (Von links nach rechts: Thomas Bannier, Monika Zimara, Sabine Assmann, Robert Lach, Heike Friedrich
550 Euro Flaschenpfand für StrassenEngel e.V.
LACH DIAMANT-Mitarbeiter sammeln Flaschen für einen guten Zweck
Nicht nur in der Entwicklung von Diamant-Werkzeugen für die Automobil-, Luftffahrt- und Windkraftindustrie hat LACH DIAMANT innovative Ideen vorzuweisen, in diesem Jahr haben sich seine Mitarbeiter eine besondere Spendensammelaktion einfallen lassen:
Der Getränkeautomat ist wie auch in vielen anderen Firmen im Hanauer Stammhaus der Firma LACH DIAMANT täglich im Einsatz. Was er ausgibt sind allesamt Pfandflaschen, die wieder eingetauscht werden müssten. Und hier kam Mitarbeiter Thomas Bannier die Idee: „Warum sammeln wir nicht alle Flaschen und spenden das Pfandgeld am Ende des Jahres einem guten Zweck?“
Mit dem Einsatz der über 100 Mitarbeiter kamen in diesem Jahr 260 Euro zusammen. Da ließen es sich die Geschäftsführer, Horst Lach und Robert Lach, nicht nehmen und verdoppelten die Summe und erhöhten auf 550 Euro. „Ich finde es großartig, was die Mitarbeiter in Eigeninitiative auf die Beine gestellt haben“, so Geschäftsführer Robert Lach bei der Scheckübergabe an die StrassenEngel e.V. am vergangenen Freitag.
Eine interne Mitarbeiter-Abstimmung am schwarzen Brett stimmte für die Hanauer Wohltätigkeitsorganisation StrassenEngel e.V., die sich für Obdachlose und alte Menschen einsetzt und sich über jede Spende freut. Im nächsten Jahr werden bei LACH DIAMANT wieder fleißig Pfandflaschen gesammelt. Das Ziel: Den diesjährigen Erfolg zu toppen.
Bild: Am Freitag, 16.12., überreichten der federführende Mitarbeiter Thomas Bannier, die Betriebsratsmitglieder Monika Zimara und Heike Friedrich gemeinsam mit Geschäftsführer Robert Lach einen Scheck über 550 Euro an die Leiterin der StrassenEngel e.V., Sabine Assmann. (Von links nach rechts: Thomas Bannier, Monika Zimara, Sabine Assmann, Robert Lach, Heike Friedrich
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Dezember 2016 22:53
Azubis der Kaufmännischen Schulen unterstützen „Straßenengel"
Die angehenden Industriekaufleute des Jahrgangs 2015 der Kaufmännischen Schulen Hanau haben sich spontan entschlossen, zu viel angespartes Geld für ihre Studienfahrt nach München, die im Oktober
stattfand, an eine gemeinnützige Organisation zu spenden.
Ihre Wahl fiel auf den Verein „Straßenengel e.V.“, der sich unter der Leitung der ersten Vorsitzenden Sabine Assmann um Obdachlose und von Altersarmut betroffene Menschen in und um Hanau
kümmert.
Am 10.12.2016 fand die feierliche Eröffnung der Begegnungsstätte im komplett sanierten Hanauer Nordbahnhof unter großer öffentlicher Aufmerksamkeit statt. Die Berufsschüler nutzten diese
Gelegenheit, Ihren Scheck an Frau Assmann zu überreichen.
Herzlichen Danke an das Möbelaus Höffner in Gründau-Lieblos,
dass uns mit einem Lehrlingsprojekt einen Großteil des Gebäudes einrichtet hat.
Großen Dank an die Firma
Beringo Haustechnik
Danke für die Container und ein dickes Lob an die Mitarbeiter der Abfallentsorgung & Containerdienstes
der Stadt Hanau
Herzlichen Dank an die Kreishandwerkerschaft Hanau und die Geschäftsleitung
ARCHITEKTUR- & INGENIEURBÜRO
Horst Haenlein,
Dipl.- Ing. (Hochbau), Architekt.
Wir danken für die Planung und Architektur
des "Haus der StrassenEngel"
Danke an das
Tria-Team Bruchköbel
für die Spenden
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Roland Denecke Frischdienst GmbH für die unglaubliche Mithilfe und die großzügigen Lebensmittel-Spenden.
Für Ihre Sicherheit !
Geschäftsstelle Oliver Stolte
Darmstädter Str. 1
63456 Hanau
Telefon: 06181 62809