· 

Wir suchen Ärztin/Arzt für unsere Strassen-Ambulanz

🔎 Ärzt/innen des Gesundheitsamt MKK kommen nur noch 2-wöchentlich montags zu den StrassenEngeln:

Seit April 2023 kooperiert unsere Organisation mit dem Team Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreis, der unsere Strassenambulanz seither regelmäßig immer montags und freitags unterstützt hat, um Menschen, die keine Krankenversicherung haben, mit humanitären Sprechstunden zu versorgen.

 

Nun erreichte uns die traurige Nachricht, dass Silke Hoffmann-Bär (Stabsstelle Öffentlicher Gesundheitsdienst der Stadt Hanau) leider gezwungen ist, das Team zu  verkleinern. Dies hat zur Folge, dass auch die Einsatzzeiten bei uns auf zweimal wöchtentlich montags reduziert werden. 

 

Dies kommt für uns völlig unerwartet und stellt eine echte Herausforderung für uns dar, da unser ehrenamtlich engagierter Dr. Kobusil auf diese zusätzliche Unterstützung angewiesen ist.

 

Daher suchen wir nun mit Hochdruck ehrenamtliche Unterstützung einer weiteren Ärztin / eines weiteren Arztes, die oder der unsere Bedürftigen mit versorgen kann.

 

 

Sind Sie Ärztin/Arzt und könnten uns montags oder freitags ehrenamtlich unterstützen? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Leiterin Sabine Assmann unter Tel.: 0176 32546360.

 

🙏 Jede Hilfe, sei es auch nur für einige Stunden, wäre für uns und die Menschen, die wir betreuen, von enormer Bedeutung. 

 

 

Recht herzlichen Dank,

Ihre Sabine Assmann

Leiterin der Organisation StrassenEngel e.V. in Hanau

⁣Dank des ehrenamtlichen Einsatzes von Herrn Dr. Kobusil (Foto) werden die hilfsbedürftigen Menschen in unserer #Strassenambulanz seit Jahren ärztlich versorgt. Der Bedarf wird immer größer, umso mehr hatten wir uns so sehr über die Ergänzung der Ärzte des Gesundheitsamtes MKK gefreut. 👨🏻‍⚕️  


Sprechstunde:

Montags, Mittwochs und Freitags:

12 bis 14 Uhr. 

 

Anschrift:

StrassenEngel e.V.

Haus der StrassenEngel

Altes  Bahnhofsgebäude

Bahnhof Hanau-Nord

Friedberger Straße 2

63452 Hanau


Mehr Infos zur Strassenambulanz unter >Hilfsangebote > Strassenambulanz

Was aktuell in der Strassenambulanz gebraucht wird:  https://www.strassenengel.org/so-helfen-sie/sachspenden/arzneimittel/



Kommentar schreiben

Kommentare: 0