· 

Das liegt uns auf dem Herzen❤

 💘 StrassenEngel e.V. dient der Hilfe von obdachlosen und von Altersarmut betroffenen Menschen. All jene, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen (wollen), werden registriert (nach Vorlage entsprechender Nachweise). Täglich kümmern wir uns um Verpflegung, Kleidung, Hygieneartikel etc. als auch um die ärztliche Versorgung etc.

⁣ 💥 In letzter Zeit nimmt es überhand, dass Menschen zu uns kommen, die weder obdachlos noch von Altersarmut betroffen sind. Meist handelt es sich um Menschen, die von staatlicher Hilfe leben, diese aber wegen allg. Preissteigerungen nicht mehr ausreicht, um über die Runden zu kommen.

 🥰 Ja, wir haben ein großes Herz und am liebsten wollen wir jedem helfen. Deswegen haben wir uns bislang immer bemüht, diese Menschen mit aufzufangen. Doch: ⁣𝑾𝒊𝒓 𝒌ö𝒏𝒏𝒆𝒏 𝒅𝒂𝒔 𝒂𝒖𝒇 𝑫𝒂𝒖𝒆𝒓 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒔𝒕𝒆𝒎𝒎𝒆𝒏.*

 ⠀

‼ Wenn Du jemanden kennst, der Hilfe benötigt, jedoch weder obdachlos noch von Altersarmut betroffen ist oder wenn Du selbst betroffen bist:

👉 Bitte wende Dich an staatliche od. kirchliche Einrichtungen, z.B. die Caritas oder die Hanauer Tafel.

😪 Schlimm & traurig, dass es so vielen Menschen schlecht geht. Leider befürchten wir, dass die Zahl derer weiter ansteigt … nicht auszudenken, wohin das noch führen mag.

⁣*𝑷𝑺: Wir tun was wir können. Wir unterstützen z.B. schon die Nazarener Kirche, die wiederum bedürftigen Menschen hilft. ABER: Wir werden nicht staatlich finanziert. Spenden sind seit dem Ukraine-Krieg drastisch zurückgegangen. Wenn wir jeden mitversorgen, der zu wenig Geld hat, müssen wir irgendwann die Flügel strecken .. was wäre dann mit dem Teil der Gesellschaft, dem ohnehin zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird? 

In diesem Sinne, danke für’s Lesen und für Dein Verständnis! 🙏😘

Deine Sabine Assmann

Gründerin und Leitung der Organisation StrassenEngel e.V.