· 

Neuigkeiten zur zugelaufenen Katze

Hallo ihr Lieben,

ich bin’s, die Angel! So haben die lieben StrassenEngel mich genannt.

Ich wohnte in der Friedberger Straße, irgendwo da gegenüber, wo die StrassenEngel sind. Wie lange ich da wohnte, weiß ich nicht, ich bin ja noch nicht so alt. Die Engel sagen, vielleicht so zwischen 6 und 8 Monaten höchstens. Sie vermuten, dass man mich als Baby in einer Familie wohl ganz goldig fand und dann nicht mehr haben wollte. 

Ich wurde dann einfach anderen gegeben, und da wollte man mich dann auch nicht mehr. Und dann hat man mich in der letzten Woche einfach gegenüber der Parkplätze von den Engeln ausgesetzt. Das haben wir dann von jemand anderem aus der Nachbarschaft erfahren. Auch, dass die Frau gesagt hat, dass sie mich nicht mehr haben will. 

Das finde ich gar nicht schlimm, denn da wo ich jetzt bin, hab ich es so toll und könnte es gar nicht besser haben, die geben mich auch niemanden mehr raus, haben die gesagt. 

 

Eigentlich wollte die Chefin das dem Veterenäramt  melden, hat sie gesagt, aber ob die dann irgendwas machen oder gemacht hätten, weiß man ja auch nicht.

Ich bin auch sehr dünn, zu dünn...

 

Das war die Hölle für mich, als ich ausgesetzt wurde. Ich habe da geschrien wie am Spieß, und keiner hat mich gehört. Dann hat mich so ein netter großer Kerl, Diego Santiago Rivera, auf dem Parkplatz unter einem Auto gefunden und gleich ins Haus der StrassenEngel gebracht. 

Die Chefin hat dann auch sofort gepostet und nachgefragt, ob ich irgendjemand gehöre. Aber schnell stellte sich meine Geschichte heraus - und eben dass man mich nicht mehr haben möchte.😢

 

Ich glaube, es waren so zwei Nächte und zwei Tage, die ich draußen war. Ich weiß es nicht mehr so genau, aber es war für mich total brutal lang. Da ich das ja gar nicht gewohnt war. Ich war ja die ganze Zeit in der Wohnung, und außerdem bin ich auch noch viel zu klein.

Ich habe keinen Chip, bin auch nicht sterilisiert und wahrscheinlich auch nicht geimpft, hatte ja wohl anscheinend auch keiner so wirklich Interesse an mir, dort wo ich war. Vielleicht war ich nur für Kinder zum Spielen da, und jetzt, wo die Urlaubszeit ist, hat man mich rausgeschmissen, weil man in den Urlaub fahren wollte.

 

Jedenfalls wollte ich euch erzählen, dass ich mich bei den Engeln wahnsinnig wohl fühle! Die sind alle total lieb zu mir und schmusen mich den ganzen Tag, naja, ich liege ja auch wie ein Hund den ganzen Tag auf dem Rücken.🥰

 

Jetzt müssen wir erst mal zum Tierarzt, und da muss dann mal geschaut werden, ob bei mir auch alles in Ordnung ist und ob ich auch gesund bin. Da ich die eine Nacht so laut geschrien habe, so wie die Nachbarn es erzählt haben, hat die Chefin jetzt auch ein bisschen Bauchweh, dass mich hoffentlich nicht einer geschwängert hat, denn ich bin ja nicht sterilisiert, und ab fünf Monate kann man ja auch schwanger werden. Hoffen wir mal nicht...

Am Bauch hab ich eine kleine Wunde, da habe ich mir irgendwo was aufgerissen, ich vermute da am Parkplatz vielleicht in den Büschen, aber das verheilt ganz gut. Die Chefin hat mir da jetzt schon ein paarmal Silberwasser drauf gemacht. 

Wisst ihr, ich muss ja dann sterilisiert werden und dann brauche ich eine Genesungsphase und viel Ruhe, und da hat die Chefin gesagt, dass sie mich mit nach Hause nimmt. Sie hat oben in ihrem Haus ihr Büro, und da darf ich mich dann so lange ausruhen und chillen. Da die Chefin aber auch zwei Katzen hat und die Hanna, der StrassenEngel Hund, da ja auch wohnt, will sie schon wissen, dass ich auch gesund bin, und das kann ich auch verstehen. Deswegen muss da der Tierarzt mich dann mal ordentlich untersuchen. 

 

Die Engel haben schon gesagt, dass sie mich nicht mehr weggeben wollen, das wollte ich euch nur erzählen, weil so ganz viele schon nachfragen und sagen, dass sie mich gern haben möchten. 

Ich werde wohl auch keine Freigänger Katze, denn ich habe echt Angst nach draußen zu gehen. Die zwei Tage draußen haben mir wahrscheinlich so einen Schreck versetzt, dass ich das gar nicht will. Jedes mal wenn die Tür aufgeht, gehe ich schnell von der Tür weg. Am offenen Fenster geht es gerade so, weil da ein Fliegengitter ist, da weiß ich, dass mich da keiner rauswerfen kann.

 

So, jetzt wisst ihr mal Bescheid. Und wenn’s was neues gibt, melde ich mich!

Eure Strassenengel Ángel