Würdevoller Abschied

für Menschen die am Rande der Gesellschaft stehen.

Die Organisation StrassenEngel e.V hat auf dem Hanauer Hauptfriedhof ein 1/4 eines Baumes für 4 Urnen erworben. Herr Oberbürgermeister Claus Kaminsky hat uns ermöglicht, das wir die anderen 3/4 auf die nächsten 10 Jahre, kostenlos reservieren konnten.

 

Am StrassenEngel Baum haben nun schon 3 Urnen Platz gefunden, nach der nächsten Urne muss das nächste Viertel von uns nachgekauft werden. Wir müssen in diesen Fällen der Beisetzung für Kosten wie: Neuerwerb jedes Baumviertel, Findling, Namensschild, Beisetzung und Weiterbeleihung aufkommen. Wir finanzieren das ausschließlich aus privaten Spendengeldern.

 

Nach Versterben eines Obdachlosen oder von Altersarmut betroffenen Menschen, kommt die Urne ins Haus der StrassenEngel, wo eine herzliche würdevolle Aussegnung (Trauerfeier) mit dem Pfarrer stattfindet. Danach wird die Urne am Baum der StrassenEngel beigesetzt. Anschließend findet dann in der Einrichtung ein Zusammensein mit Kaffee und Kuchen, mit Freunden und Verwandten statt.

 

Wir bedanken uns bei den örtlichen Pfarrern, dem Beerdigungsinstitut Herrmann, dem Hanauer Hauptfriedhof und OB Claus Kaminsky

Wir freuen uns, wenn Sie der Organisation eine kleine Spende zukommen lassen, da StrassenEngel e.V. für die Kosten des Grabes und der Beisetzung aufkommt. 




Sabine Assmann über den würdevollen Abschied bei StrassenEngel e.V. Hanau

StrassenEngel-Beisetzung eines Obdachlosen 

Organisation StrassenEngel e.V. so nehmen wir Abschied...

Organisation StrassenEngel e.V. So nehmen wir Abschied



Letzte Ruhestätte

 

 

Der Baum (Grabstätte)

der StrassenEngel auf dem Hanauer Hauptfriedhof